Auch in diesem Jahr waren die Osterhasen der Idsteiner CDU wieder pünktlich an ihrem Stammplatz Ecke Rodergasse / Löherplatz zur Stelle um Groß und Klein eine Überraschung zum Osterfest zu bereiten. Über 1.00 bunte Ostereier und gut 250 Schokolollies hatten sie im Gepäck um den Idsteiner Bürgern, vor allem aber auch den Kindern, eine kleine Freude zu bereiten.

Mathias Nippgen-van Dijk, der Chef der Idsteiner Christdemokraten freute sich sichtlich über den Einsatz seiner Hasen und deren Helfer, die sich mit Feuereifer an die Arbeit machten. Bei Besuchen in den anliegenden Geschäften bedankten sich auch etliche Idsteiner Geschäftsleute über diese Aktion, die, so der einhellige Tenor, ein schöner Beitrag zur Belebung der Idsteiner Fußgängerzone darstellt. Auch prominente Gäste konnten bei dieser Aktion begrüßt werden. Idsteins Bürgermeister Christian Herfurth überzeugte sich vor Ort über den Ablauf der Aktion und zeigte sich angetan über die gute Verteilung der Eier und der Schokolade. Auch André Stolz, direkt gewählter Landtagsabgeordneter der CDU für unseren Wahlkreis war begeistert über den Einsatz seiner Parteifreunde und griff selbst zum Körbchen, um die Aktion tatkräftig zu unterstützen. So war es kein Wunder, dass bereits um 12:00 Uhr der Schluss des Einsatzes eingeläutet werden konnte: Alle Eier und Schokolollies waren restlos verteilt.

Autor: Mathias Nippgen-van Dijk

« CDU-Hasen hoppeln wieder Bericht aus dem Ortsverband Wörsdorf »