Dabei wurden Jahr für Jahr immer deutlich über 1.000 bunte Ostereier an die Kinder, aber auch an die Erwachsenen verteilt, die diesen sympathischen Ostergruß immer mit einem Lächeln entgegen nahmen.

Auch diesjährigen Samstag vor Ostern, dem 30.03.2024 kommen die Hasen vormittags wieder aus ihrem Bau und springen an gewohnter Stelle, Ecke Rodergasse / Löhergasse, in der Idsteiner Fußgängerzone.

Die CDU freut sich schon darauf, wieder viele bunte Eier an Kinder und Erwachsene verteilen zu können. „Der österliche Segensgruß hat weltweit wichtige Bedeutung“ führt CDU-Chef Mathias Nippgen-van Dijk aus. „Die CDU Idstein wünscht allen Menschen den österlichen Frieden für die Welt sowie den Idsteinerinnen und Idsteinern ein frohes und gesegnetes Osterfest“.

Autor: Mathias Nippgen-van Dijk

« Heftrich – Alte Bilder erzählen Osterhasen der CDU wieder in voller Aktion »

Jetzt teilen: