HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER WEBSEITE VOM CDU ORTSVERBAND WÖRSDORF

Der Ortsverband Wörsdorf begrüßt sie auf unserer Internetseite.

Unser Verband besteht seit über 30 Jahren und hat 25 Mitglieder. Seit dem 03. November 2017 ist Svenja C. Milster die Vorsitzende des Ortsverbands. Im Ortsbeirat sind wir aktuell mit 3 Listenvertreter der Wörsdorfer CDU vertreten.

Dem Ortsbeirat Wörsdorf gehören folgende Mitglieder an:

• Svenja C. Milster
  • Peter Niere
  • Ralf Schmidt

Wenn sie mit uns in Kontakt treten wollen nutzen sie bitte dieses Formular.

Informationen zu unserer politischen Arbeit und aus dem CDU Stadtverband Idstein können sie der nachfolgenden Liste entnehmen.

CDU Ortsverband Wörsdorf

Aktuelles und Bericht aus dem Ortsverband Wörsdorf

Konstituierenden Sitzung der CDU-Fraktion in der Idsteiner Stadtverordnetenversammlung

In der konstituierenden Sitzung der CDU-Fraktion in der Idsteiner Stadtverordnetenversammlung wurde Steffen von der Heidt zum neuen Vorsitzenden gewählt. Nach vielen Jahren des Fraktionsvorsitzes von Peter Piaskowski vollzieht die CDU-Fraktion damit einen Generationswechsel, der sich auch in der gesamten Fraktion widerspiegelt.

Die Osterhasen der Idsteiner CDU dürfen erneut nicht zum Einsatz

Schon im letzten Jahr 2020 war es eine traurige Entscheidung: Die Osterhasen der Idsteiner CDU durften zu ihrem alljährlichen Einsatz am Karsamstag, bei dem normalerweise in der Fußgängerzone über 1.000 bunte Ostereier an die Kinder und Erwachsenen verteilt wurden, aufgrund der Corona-Pandemie nicht antreten.

Mit EASY durch die Stadtteile?

EASY ist sehr leise, bietet 6-8 Personen Platz und fährt nicht besonders schnell. Immer mehr dieser sogenannten „People Mover“ rollen durch Deutschland, z.B. am Frankfurter Flughafen.

Radweg im Wörsdorfer Tunnel wird gebaut

Die Nutzung der Bahnunterführung im Zuge der L 3277 (Henriettenthaler Str.) in Wörsdorf für Radfahrer und Fußgänger ist mangels eigener Wege extrem gefährlich und ein lange bekanntes Problem.