Osterhasen der CDU bleiben dieses Jahr zu Hause

Zu den liebgewonnenen Traditionen der CDU in Idstein gehört es schon seit etlichen Jahren: Am Karsamstag schlagen die stattlichen Osterhasen der CDU in der Fußgängerzone ihr Quartier auf. Dabei wurden Jahr für Jahr immer deutlich über 1.000 bunte Ostereier an Kinder und Erwachsenen verteilt, die den sympathischen Ostergruß immer mit einem Lächeln entgegen nahmen.

In eigener Sache

Administration der Homepage „cdu-idstein.de“ in neuen Händen

CDU Heftrich ruft Beteiligte zur Mäßigung auf

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Erstmals musste eine Vorstandssitzung des CDU Ortsverbandes Heftrich in Form einer Telefonkonferenz abgehalten werden, da die aktuelle Corona-Pandemie eine normale Zusammenkunft unmöglich gemacht hat.

Bericht aus dem Ortsverband Wörsdorf

Auf Antrag der CDU Wörsdorf wurde im Ortsbeirat ein mit der Lukas-Kirchengemeinde abgestimmter Antrag auf Einrichtung eines Witterungsschutzes an der Haltestelle einstimmig angenommen. Wie die Stadt dazu mitgeteilt hat, solle diese Maßnahme in den Verkehrsentwicklungsplan aufgenommen werden. Eine Umsetzung scheint also möglich.

Weitere Neuigkeiten laden