Bericht aus dem Ortsverband Wörsdorf

Auf Einladung der CDU OrtsverbändeWalsdorf und Wörsdorf wanderten rund 20 Walsdorfer und Wörsdorfer Bürger bei herrlichem spätsommerlichem Wetter am 20.9. über den Idsteiner Golfplatz von Walsdorf nach Wörsdorf.

Idsteiner FWG und Grüne fallen der Wirtschaft in den Rücken

Eile war geboten und die CDU bereit, schnell zu handeln: Zur letzten Stadtverordnetenversammlung in Idstein am Donnerstag, dem 17. September 2020, brachte die CDU-Fraktion einen Dringlichkeitsantrag mit dem Ziel ein, die kostenlose Benutzung der Tiefgaragen für zwei Stunden bis zum 31.12.2020 zu verlängern.

CDU und FDP für Kinderrechte

Am Sonntag war Weltkindertag! Motto in diesem Jahr: Kinderrechte schaffen Zukunft! „Gerade die Kinder waren in den letzten Monaten oft stille und unsichtbare Leidtragende der Einschränkungen unseres Alltags. Umso wichtiger ist es nun, zum diesjährigen Weltkindertag jedem Kind eine sichtbare Stimme zu geben und genau hinzuhören, was es zu sagen hat“ schreibt das Kinderhilfswerk UNICEF auf seiner Homepage.

Von sprechenden Wappen und Hochzeitsbalken

Beim Besuch der CDU Idstein im „Haus Lahn“ in der Idsteiner Obergasse, staunten die Zuhörer*innen nicht schlecht, als der neue Hausbesitzer Stefan Winter davon berichtete, dass der Erker im 1. Stock über der Eingangstür zu Restaurationszwecken im Ganzen abgehängt und nach ausführlicher Wiederherstellung wieder angebracht wurde.

Mit der CDU in den Oktober

Nach einer Stippvisite in der Idsteiner Kernstadt im „Haus Lahn“ wandert die CDU auf ihrer Herbsttour weiter durch und über die Stadtteile.

Geheimnisse im Altstadthaus

Die CDU Idstein tourt weiter. Vom Sommer in den Herbst führt die nächste Tour in Idsteins Altstadt.

Weitere Neuigkeiten laden