Himmlische Preisübergabe

Der strahlend blaue Himmel kündete schon vom idealen Wetter für einen Rundflug: Den hatte der 12jährige Eltviller Moritz Fark beim Preisausschreiben der CDU zum Thema Idstein-Haus gewonnen.

Eine neue Sportanlage wäre fein

Am 11.09.2021 ging die CDU Sommertour nach Walsdorf. Der Walsdorfer CDU-Vorsitzende Lars Hockstra begrüßte die Sommertourer am Feuerwehrgerätehaus, wo er den vorhandenen Veränderungsbedarf erläuterte. Durch sich ändernde Vorschriften müsse hier in naher Zukunft ein neues Konzept für Teile des Gebäudes geplant und weiterentwickelt werden.

Feld- und Flur-Knigge veröffentlicht

Nun ist er endlich da, der Idsteiner Feld und Flur Knigge. Bereits in der letzten Wahlperiode hatte die CDU-Fraktion im Idsteiner Stadtparlament beantragt einen Feld und Flur Knigge für Idstein zu erstellen.

Kommt das neue Feuerwehrgebäude?

Bei strahlendem Sonnenschein traf die CDU Idstein auf ihrer Sommertour Ortsbeiräte aus Niederauroff. Der Ortsvorsteher Matthias Tellschaft-Stachowski führte an den möglichen Ort für einen Neubau des Feuerwehrhauses sowie hinter das Dorfgemeinschaftshaus, wo ein kleines Neubaugebiet entstehen soll. Der Bebauungsplan wird zur Zeit in den städtischen Gremien besprochen.

Gewerbehof Henriettenthaler Hof

Für die CDU-Fraktion in der Idsteiner Stadtverordnetenversammlung und die CDU Wörsdorf ist der Widerstand gegen die Erweiterung unverständlich

Bericht aus dem Ortsverband Wörsdorf

Der Ortsverband der CDU hat in der Sitzung des Ortsbeirates Wörsdorf am 30.9.2021 seine Haushaltsvorschläge für den Haushalt 2022 für Wörsdorf zur Diskussion gestellt.

Weitere Neuigkeiten laden