Aus der Taufe gehoben wurde die Idee dazu von den beiden Wörsdorfern Ralf Pitzschel und Tim Harnischfeger, die seit Beginn der Planung bis zur jetzt erfolgten Aufstellung der ersten von insgesamt 4 Tafeln rund 100 Arbeitsstunden ehrenamtlich aufgewendet haben. Da die alten Ortstafeln schon seit Jahren keinen schönen Anblick mehr boten, haben die beiden Männer die Sache kurzerhand selber in die Hand genommen.
Mit den selbst erstellten Bauplänen haben sie das Referat für Wirtschaftsentwicklung, Stadtmarketing und Kultur der Stadt Idstein überzeugen können, die Baumaterialien zur Verfügung zu stellen. Weitere Unterstützung erfuhren die beiden rührigen Wörsdorfer von der ortsansässigen Firma Schlotter GmbH & Co KG, die ihnen ein Teil einer ihrer Hallen für die Zeit der Fertigung überließ. Das dekorative Wappen und die Grußzeilen brachte der Wörsdorfer Sascha Huber mit seinem Unternehmen Fine Art Werbetechnik auf die 4 Tafeln auf und die beiden Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Wörsdorf, Svenja C. Milster und Peter Niere, die das ganze Unterfangen vermittelt haben, übernahmen die Anschaffung der Blumenkästen und deren Bepflanzung.
Besondere Erwähnung sollten hier noch die emsigsten Mitarbeiter der beiden Herren finden: Die jüngsten Ehrenamtler Max und Felix, die hauptamtlich noch die Grundschule besuchen...
Dieser ehrenamtliche Einsatz von Ralf Pitzschel, Tim Harnischfeger und ihren Unterstützern zeigt, in Wörsdorf lebt das Ehrenamt und die Verantwortung füreinander noch. Man arbeitet Hand in Hand – wenn auch zur Zeit noch coronabedingt mit dem nötigen Abstand.

Autorin: Svenja C. Milster

« Bericht aus dem Ortsverband Wörsdorf Ute Guckes-Westenberger erläutert die Heftricher Gemarkung / Wanderung der CDU-Heftrich sehr gut besucht »

Jetzt teilen: