Zur Vorstandssitzung traf sich der CDU Stadtverband am 28.01.19 in Heftrich. Im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr empfing die CDU Wehrführer Lars Wendland. Er zeigte das Feuerwehrhaus, Gerätschaften und Fahrzeuge. Heftrich ist im Verbund der Idsteiner Wehren ein Schwerpunkt, weshalb ein Fahrzeug der Idsteiner Feuerwehr nach Heftrich umgesetzt und aufgerüstet wurde.
Mathias Nippgen-van Dijk, der kommissarische Vorsitzende des CDU Stadtverbandes, bedankte sich herzlich bei Lars Wendland für die ausführliche und kompetente Erläuterung des Stützpunktes und der Arbeit der Heftricher Feuerwehr. Er sagte zu, dass die CDU immer ein offenes Ohr und eine unterstützende Haltung für die Feuerwehr haben werde.

In der sich anschließenden Vorstandssitzung wurde u.a. die Frage der Bürgermeisterwahl im Jahr 2019 beraten. Es stand schnell fest, dass die CDU mit Bürgermeister Christian Herfurth erneut antritt. Er hat in den vergangenen 5 Jahren hervorragend Arbeit für Idstein und seine Bürger gearbeitet.
Einstimmig beschloss der Vorstand, der Mitgliederversammlung am 12.02.2019 Christian Herfurth als Bürgermeisterkandidaten vorzuschlagen. Weiter wurden erste Ideen für den Wahlkampf gesammelt und eine Wahlkampfkommission gegründet.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie im Heftricher Spiegel.

Autor: Mathias Nippgen-van Dijk

« CDU Idstein feiert Heferinnen und Helfer CDU Vorstand schlägt Christian Herfurth einstimmig als Bürgermeisterkandidat für Idstein vor »