• Mitglieder sind Svenja C. Milster, Ralf Schmidt, Peter Niere (CDU), Pia Dettloff, Gabriele-Kornelia Beck, Holger Schmerr (SPD), Silke Bohrer, Jona Denninger (Grüne), Christian März (FWG). Zur Ortsvorsteherin wurde Pia Dettloff gewählt, zu ihrer Stellvertreterin Silke Bohrer.
• Der Ortsverband der CDU Wörsdorf gratuliert beiden zu ihren Wahlerfolgen und wünscht ihnen Glück und Erfolg bei der Ausfüllung ihrer Ämter zum Wohle aller Wörsdorfer Bürger und Bürgerinnen. Wie der Alterspräsident Peter Niere ausführte, könne der neue Ortsbeirat mit einer erfreulichen Mischung aus jung und alt und zugleich in der Ortsbeiratsarbeit Erfahrenen und “Anfängern” ein gutes Team sein, wichtig sei wie bisher die Arbeit in gegenseitigem Respekt und Vertrauen ineinander zu erledigen und in den Vordergrund der Arbeit das Wohlergehen unserer schönen Gemeinde und seiner Bürgerinnen und Bürger zu stellen. Kooperation statt Konfrontation sollte die Leitlinie sein.

Ausblick auf die nächsten Themen:
• Der Ortsverband hat einen bereits vor zwei Jahren begonnen Dialog mit der bis Ende 2020 für die Autobahnen zuständigen „Hessen Mobil“ mit einer weiteren Initiative auf Bundesebene zu Möglichkeiten zur Reduzierung des Autobahnlärms fortgesetzt mit dem Vorschlag, bei der nächsten Fahrbahnsanierung sogenannten Flüsterasphalt zu verwenden. Dies könne bis zu 2 Dezibel Lärmreduzierung bringen. Der Ortsverband hat von seinen Vertretern in Land und Bund, Peter Beuth und Klaus-Peter Willsch, Signale zur Unterstützung dafür bekommen.
• Der Ortsverband wird in der nächsten Ortsbeiratssitzung einen bereits in der letzten Perionde vorbereiteten Antrag für eine Reinigung, Sanierung und Wiederinbetriebnahme des Brunnens vor der Lukaskirche stellen, der wegen Corona nicht mehr behandelt werden konnte. Dies gilt ebenso für die Umsetzung einer Anregung aus der Bürgerschaft, in der Henriettenthaler Str. mit einem Zebrastreifen zwischen Hauptstr. und Reichenberger Str. den Verkehrsfluss zu bremsen und den Fußgängern Erleichterungen beim viel genutzten Weg zum Nassen Berg und zum Bolzplatz zu bieten.

Termine 2021:
• Die nächste öffentliche Zusammenkunft des Ortsbeirates Wörsdorf findet vsl. am 31.5.2021 statt, Ort und Form sind noch zu klären. Grundsätzlich wurde vereinbart, dass die Sitzungen montags jeweils 1 Woche vor den Ausschusssitzungen des Idsteiner Stadtparlaments stattfinden sollen.
• Die nächste Vorstandssitzung des CDU-Ortsverbandes soll noch im Mai stattfinden, Ort und Zeitpunkt sind noch offen.
• Der nächste Wörsdorfer Bürgerdialog wird durchgeführt, sobald die Coronalage dies zuverlässig erlaubt.

Schlaglöcher, nicht lesbare Verkehrsschilder, zugewachsene Grünanlagen usw.: versuchen Sie es dem Idsteiner Mängelmelder, der auf der Idsteiner Homepage unter der Rubrik „Rathaus und Politik“ zu finden ist. Sie haben es versucht und es klappt nicht? Er funktioniert nicht oder nicht zufriedenstellend? Ihre Anliegen sind umfangreicher oder eher grundsätzlich: sprechen Sie uns an! Wir können keine Lösung versprechen, aber wir versprechen eine sorgfältige Prüfung und ggfls. eine Vorlage im Ortsbeirat zur Diskussion und Beschlussfassung.

« Ortsbeirat Oberauroff Zukunft für Idstein! - CDU Idstein will Verlängerung des kostenlosen Parkens und Busfahrens »