Mit Michael Gahler, MdEP. Ukraine-Experte des Europäischen Parlaments.

Am Mittwoch, dem 16.03.2022, 18.30 Uhr im Videokonferenzraum der CDU Idstein.
Link in den Videokonferenzraum: https://bit.ly/cdu-Idstein

Michael Gahler ist Mitglied des Europäischen Parlaments und Vollbluteuropäer. Er ist der Ukraine-Experte des Europäischen Parlaments.

Am 3. März 2022 marschierten russische Truppen in die Ukraine ein und erklärten damit der Ukraine den Krieg. Damit verstößt Russland gegen das Völkerrecht, der Präsident Russlands, Wladimir Putin, verstrickt sich in Widersprüchlichkeit. Seine Aussagen und Meldungen der Russen über den Kriegsverlauf sind unwirklich, skurril und irreführend. Sie stehen im krassen Gegensatz zu dem was die Medien an Informationen in Bild und Ton übertragen und als Fakten für alle ersichtlich ist. Sie lassen zudem Zweifel aufkommen, dass es eine diplomatische Lösung für ein Ende der Invasion gibt.

Als Ukraine-Experte des Europäischen Parlaments forderte Michael Gahler schon früh ein entschiedenes Auftreten der Europäer gegen die militärische Bedrohung und politischen Erpressungsversuche seitens der russischen Führung. Michael Gahler ist außenpolitischer Sprecher der EVP-Fraktion. Damit nimmt der deutsche Diplomat maßgeblichen Einfluss auf die Standpunkte der europäischen Christdemokraten gegenüber Russland und China, aber auch in Fragen der Menschenrechte und der europäischen Verteidigung. Wegen seiner entschiedenen Parteinahme gegen Menschenrechtsverletzungen in China wurde Gahler vor einem Jahr mit persönlichen Sanktionen durch die Pekinger Führung belegt.

Mit der Veranstaltung will die CDU Idstein einen Beitrag zur aktuellen Debatte über den Krieg leisten und ermöglichen, ganz konkrete Fragen und Anliegen zu klären. Wir wollen über Sachstand und Perspektiven sprechen und darüber, was Deutschland zur Unterstützung der Ukraine beitragen kann.
Die CDU Idstein lädt alle Interessierten ein. Hier der Link in den Videokonferenzraum: https://bit.ly/cdu-Idstein.

Sie sind herzlich willkommen!

Details

Beginn:
16. März 2022, 18:30 Uhr

Jetzt teilen: