Karl-Theodor zu Guttenberg kommt am 03.12.2010 nach Idstein

Der Bundesverteidigungsminister unterstützt die CDU im Kommunalwahlkampf in Idstein

In den letzten Jahrzehnten hat kaum ein deutscher Politiker sich so schnell in die verschiedensten Ämter eingefunden und durch seine Leistung und sein Amtsverständnis so große Sympathien erlangt.

Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg MdB war zunächst außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, ehe er von Horst Seehofer in das Amt des CSU-Generalsekretärs berufen wurde.

Als Michael Glos vom Amt des Bundeswirtschaftsministers zurücktrat, wurde zu Guttenberg zu dessen Nachfolger ernannt und überzeugte in der Opel-Krise als verantwortungsvoller Mittler und Entscheider. Und nach der Bundestagwahl 2009 vertraute man ihm das Amt des Bundesverteidigungsministers an, das u.a. durch den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr im Fokus der Öffentlichkeit steht.

Am 03. Dezember 2010 kommt er auf Einladung des direkt gewählten heimischen Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch nach Idstein, um die CDU Rheingau-Taunus und die CDU Idstein in ihrem Wahlkampf zu unterstützen.

"Der Bundesverteidigungsminister ist bekannt für klare und offene Worte. Weil er authentisch und nahe an den Menschen ist, ist er auch so außerordentlich beliebt. Wir freuen uns sehr, einen Spitzenpolitiker seines Ranges bei uns in Idstein begrüßen zu können", so der Idsteiner CDU-Vorsitzende Christian Herfurth.

Die Veranstaltung der Stadthalle Idstein (Löherplatz, Saal 1) beginnt am 03. Dezember um 15.00 Uhr.

« CDU Homepage jetzt online Idsteiner CDU-Vorsitzender Christian Herfurth bricht Lanze für das Tournesol-Bad: „Das Wohl der Stadt und ihrer Bürger steht an erster Stelle!“ »