und alle anderen Bürger Wörsdorfs können zu diese Vorhaben ihre Anmerkungen und weiteren Vorschläge sowie Kritik bis 23. Februar 2019 vortragen, und zwar bei den
Vorstandsmitgliedern des CDU - Ortsverbandes:
Svenja Milster, Ringgasse 21, Tel. 0163 9251282,Mail scazzine@aol.com oder
Peter Niere, Erfurter Str. 6, Tel. 06126 52968, Mail Pit.N48@web.de
per Mail oder schriftlich oder in einem persönlichen Gespräch.

Zusammengefasste Positionen der CDU Wörsdorf:
1. Einmündung der Ringgasse in die Hauptstraße (südliches Ende)
• Anbringen eines Verkehrsspiegels bei der Einmündung der Ringgasse in die Hauptstraße (südliches Ende) auf der gegenüber liegenden Seite der Hauptstraße, um den ausfahrenden Verkehr besser abzusichern:
der o.a. Abbiegebereich Hauptstr./Ringgasse in Wörsdorf ist immer wieder Ort gefährlicher Begegnungen von Kraftfahrzeugen im Endbereich der Ringgasse, da zum einen beim Ausbiegen die Einsicht in die Hauptstraße wörsdorfeinwärts durch die vorstehende Bebauung kaum möglich ist, was durch einen Verkehrsspiegel sehr erleichtert würde.

1. Ringgasse zwischen Wassergasse und Blinde Gasse
    • Einrichten eines verkehrsberuhigten Bereichs mit Zeichen 325.1 StVO:
    hier gilt, dass Fußgänger und Kinderspiele überall erlaubt sind, Schrittgeschwindigkeit für Fahrzeugverkehr und die Fußgänger dürfen den Fahrverkehr nicht unnötig behindern und umgekehrt. Längeres Parken ist nur auf extra gekennzeichneten Flächen möglich. Damit würden Parkkonflikte aufgrund der geringen Breite und der Kurvenlage ausgeschlossen, die Wohnqualität deutlich erhöht, die Sicherheit für Fußgänger und spielende Kinder verbessert, die Kreuzung Blinde Gasse / Ringgasse durch optische und tatsächliche Geschwindigkeitshemmnisse sicherer. Insgesamt würde die Ringgasse zudem für Durchgangsverkehre deutlich weniger attraktiv.

2. Einmündung Ringgasse in die Hauptstraße / Henriettenthaler Str. / Walsdorfer Str.
    • Einrichten einer abknickenden Vorfahrt von der Hauptstraße in die Henriettenthaler Str.:
    Dies würde die Kreuzung insgesamt übersichtlicher gestalten, der Hauptausrichtung des Buslinienverkehrs und dem steigenden Verkehrsvolumen Richtung Hünstetten entsprechen und vor allem den aus Walsdorf kommenden Verkehr zu langsameren Fahren und einem Warten an der Kreuzung bringen.

« Grundsatzprogramm der CDU - Wir, die CDU RTK diskutiert mit! CDU Wörsdorf legt Vorschläge zur Ringgasse vor »