Hendrik Kahl über Aktivitäten und Vorhaben in der abgelaufenen Wahlperiode folgte eine intensive Aussprache zu verschiedenen die Wörsdorfer bewegende Themen, u. a. zum Zustand der Trauerhalle auf dem Friedhof, der dringender werdenden Notwendigkeit einer Verkehrsentlastung u.a. durch ein Umgehungsstraßenkonzept und Sicherung von Schulwegen durch weitere Verkehrsberuhigungsmaßnahmen sowie weitere Maßnahmen zum Lärmschutz. Die Fortsetzung der CDU-Diskussionsreihe „Wörsdorfer Bürgerdialog“ auch 2018 wurde beschlossen.

Wie im Wörsdorfer Bürgerdialog im Juni 2917 erörtert und angekündigt, hat die CDU Wörsdorf intensiv an Verbesserungsmöglichkeiten für die vom Verkehr erheblich belasteten Wörsdorfer Bürger gearbeitet und eine Reihe von Lösungsvorschlägen im Ortsbeirat erfolgreich eingebracht. Wertvolle Anregungen von Bürgern wurden aufgenommen. Damit wurden dem Magistrat der Stadt Idstein bezahlbare Vorschläge für zahlreiche kleinere Einzelmaßnahmen vorgelegt, durch die in der Summe spürbare Entlastungen im Auto-Verkehr und beim Verkehrslärm erreicht werden könnten, wie z.B. durch eine geänderte Verkehrslenkung und –information.

Der Termin für den Wörsdorfer Bürgerdialog 2018 wird rechtzeitig bekannt gegeben, die Themen dafür werden derzeit abgestimmt, Anregungen dafür sind willkommen.

Bis dahin wünscht die Wörsdorfer CDU allen Bürgern noch eine besinnliche Adventszeit und entspannte Weihnachtsfeiertage.

Autor/in: Svenja Milster, Peter Niere

« Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen Tom J. Roels neuer Vorsitzender »