Die Veranstaltung kam so gut bei den Bürgerinnen und Bürgern an, dass die CDU mit einer Anfrage an den Magistrat um eine Neuauflage gebeten hat. Engagiert für ihre Bürgerinnen und Bürger hat denn die Stadtverwaltung mit dem Weingut Weinegg, dem Idsteiner Weinladen und dem Weinhaus Zahn aus Hünstetten, Peuser’s Crepes und dem Café Take Five, fünf Meister ihres Fachs gefunden, die das Event wieder aufleben lassen und damit wieder ein wenig Weinseligkeit in Idstein ermöglichen.

Geöffnet ist die „Weinmeile“ jeweils Donnerstag bis Sonntag unter dem Hexenturm von 16 Uhr bis 22 Uhr, sonntags bis 20 Uhr, an den drei letzten Augustwochenenden, in der Zeit vom 12. Bis 29.08.2021.

Wein unterm Hexenturm ist eine schöne Gelegenheit zum geselligen Beisammensein nach langen Monaten der coronabedingten Einschränkungen. Die CDU ruft die Bürgerinnen und Bürger Idsteins auf, deshalb die Gelegenheit zu nutzen, wie schon bei der ersten Auflage, das idyllische Weinfest aufzusuchen und die vertretenen Winzer, Weinhändler und Gastronomen zu unterstützen. In den Sommerferien ist das sicher eine schöne und willkommene Abwechslung. Für die Organisation danken wir Bürgermeister Christian Herfurth und den beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung.

Autor: Mathias Nippgen-van Dijk

« Ortsbeirat Oberauroff Bericht aus dem Ortsverband Wörsdorf »