Mehr als 400 Bürger aus Wörsdorf und viele Gäste aus dem Umland, darunter der Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch, der Kreistagsvorsitzende des Rheingau-Taunus-Kreises und der neu gewählte Landtagsabgeordnete und Idsteiner, André Stolz. Aus Idstein feierten Bürgermeister Christian Herfurth, viele Stadtverordnete und Stadtverordnetenvorsteher Thomas Zarda mit und begingen - dem Maifeiertag angemessen – den Abschluss einer Wanderung mit einer Einkehr in das Getreidelager Nassauer Hof der Familie Schmidt.
Besonders hat sich die Wörsdorfer CDU darüber gefreut, dass wieder viele Familien mit ihren Kindern gekommen waren und den 1. Mai bei der CDU zu einem Familienereignis gestalteten. Da stand die Politik nicht im Vordergrund. Trotzdem nahmen viele Bürger die Gelegenheit wahr, mit „ihren“ Vertretern im Bund, dem Land Hessen und der Idsteiner Politik über aktuell die Region bewegende Fragen, wie die Ultranettrasse, der Fortgang der Arbeiten im Tournesolbades, die Umsetzung des Idsteiner Radverkehrsnetzes und seine Auswirkungen auf Wörsdorf zu diskutieren und ihre Sorgen vorzutragen.

Svenja C. Milster kündigte zudem den 6. Wörsdorfer Bürgerdialog 2024 an, bei dem die Umsetzung der Windkraftanlagen auf Wörsdorfer Gebiet im Mittelpunkt der Diskussion stehen wird.

« Neuwahl des Vorstands der Senioren-Union Idstein