Zuvor wurde am Mittwoch, dem 13. Oktober 2021 der neue CDU Ortsverband Idstein Kern gegründet, zu dem mehr als 80 Mitglieder gehören. Im Kulturbahnhof kamen sie zur Mitgliederversammlung zusammen, um unter der Leitung von Stadtverbandsvorsitzendem Mathias Nippgen-van Dijk die Gründung zu vollziehen. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde er als Versammlungsleiter gewählt.

Als seine Hauptaufgabe sieht es der Ortsverband an „gezielt Bürgerinnen und Bürger persönlich anzusprechen, die Position der CDU in der Kernstadt zu stärken und bei den nächsten Wahlen das Ergebnis zu verbessern“, sagte Peter Klingseisen. „Auch müsse die CDU zwischen den Wahlen für die Bürgerinnen und Bürger der Kernstadt deutlich sichtbarer werden. Die Zukunft der CDU beginnt vor Ort und beginnt jetzt!“ Hierzu wird der neue Vorstand in den nächsten Wochen Maßnahmen erarbeiten und umsetzen.

Autor: Peter Klingseisen

« Bericht aus dem Ortsverband Wörsdorf JU - Nikolausaktion 2021 »

Jetzt teilen: