Der Ortsbeirat soll daher auf Antrag des Ortsverbandes der CDU den Magistrat um Abhilfe bitten bei insgesamt 8 Standorten, wo diese Schilder nicht diesem Anspruch genügen und deshalb zügig entweder ausgebessert oder ersetzt werden sollten. Dies ist beipielsweise im Zuge der Henriettenthaler Str. der Fall oder auch in der Nikolaus von Flue Str., der Goethestr., der Jahnstraße oder beim Zugang zum Ackerlicker Weg am Dorfgemeinschaftshaus.

Im Übrigen wird sie in der anstehenden Sitzung des Ortsbeirates auch an die Erledigung eines Antrages aus den Jahren 2017/2019 erinnern. In diesem Antrag wurde vorgeschlagen, die Infotafel auf dem Platz gegenüber der Lukaskirche entweder zu verlegen oder an einem anderen Standort im Bereich des Ortseinganges zusätzlich zu errichten. Solche Infotafeln sind sinnvoll, um vor allem fremden Autofahrern eine Orientierung zu bieten und damit überflüssige Suchfahrten zu vermeiden. Dies ist trotz Navigationsgeräten eine immer noch gern genutzte Hilfe. Der Standort an der Lukaskirche kann jedoch überhaupt nicht mit KFZ angefahren werden mangels legaler Haltemöglichkeiten in diesem Bereich.

Wörsdorf, den 11. November 2021

Autor: Peter Niere

« JU - Nikolausaktion 2021 Mitgliederversammlung der Jungen Union Idstein »