Die zerstörte Sitzgruppe am Limesturm soll aus Mitteln des Ortsbeirates ersetzt werden. Die Materialkosten werden aus dem Ortsbeirats-Budget entnommen. Der Magistrat der Stadt Idstein wird gebeten, die Montage der Sitzgruppe durch den Bauhof zu unterstützen. So lautete ein Antrag der CDU im Ortsbeirat Idstein-Kern, dem der Ortsbeirat zugestimmt hat. Die CDU Idstein bedankt sich bei den Mitgliedern des Ortsbeirates für die Befürwortung und hofft, dass der Austausch Anfang nächsten Jahres durchgeführt werden kann.

„Die Sitzgruppe am Limesturm ist stark beschädigt, wie im Foto zu sehen. Sie diente bislang insbesondere Familien und Gruppen als Rastmöglichkeit nahe dem beliebten Ausflugsziel“, so Manfred Ludwig, Koordinator der CDU im Ortsbeirat. Ein geeigneter Ersatz soll von der Stadt im Einvernehmen mit dem Freundeskreis Limesturm ausgesucht werden.

Beim aufstellen der Bank wird der Freundeskreis Limesturm gerne den Bauhof unterstützen. Folgende Arbeiten fallen voraussichtlich an: Vormontage der Sitzgruppe mit Bodenankern, herstellen der Löcher für Bodenanker, einbetonieren Bodenanker, Endmontage Sitzgruppe und Entsorgung der alten Sitzgruppe.

Autor: Mathias Nippgen-van Dijk

« 17 Rucksäcke für die F-Jugend vom Ahrweiler BC Bericht aus dem Ortsverband Wörsdorf »