• Es wurde für den Ortsbeirat eine Anfrage an den Magistrat zur Nutzungsstruktur des Friedhofes vorbereitet, eine weitere beschäftigt sich mit den maroden Bürgersteig auf einem Abschnitt der Henriettenthaler Str. und mit der unsicheren Verkehrslage am Engpass in Höhe Chemnitzer Weg. Der Haushalt der Stadt Idstein sieht die Errichtung von Radabstellanlagen an den Idsteiner Bahnhöfen vor, hier wurde eine Sachstandsanfrage vorgelegt. Alle Anträge wurden vom Ortsbeirat am 29.6.2020 beschlossen.
• Der CDU-Vorstand Wörsdorf berät über einen Antrag der SPD Wörsdorf im Ortsbeirat, wonach für 2021 auf Haushaltsanträge für Wörsdorf verzichtet werden solle, da angesichts der hohen Belastungen durch Corona für den städtischen Haushalt besondere Sparsamkeit angesagt sei. Der Beschluss darüber wurde auf die nächste Sitzung vertagt.
• Aus einer Magistratsauskunft aufgrund eines CDU-Antrages wurde in der Ortsbeiratssitzung am 29.6.2020 bezüglich der unsicheren Verkehrslage an der Bus-Haltestelle Scheidgraben (es halten sich Autofahrer immer wieder nicht an das Verbot es Vorbeifahrens für KFZ bei haltenden Bussen trotz Fahrbahnteiler) berichtet, dass die verkehrsrechtliche Gestaltung dieser Haltestelle den Vorschriften entspreche, dass allerdings eine bessere Ausleuchtung ebenso geprüft werde wie weitere geeignete Maßnahmen.

Termine 2020/2021:
• Die nächsten öffentliche Zusammenkünfte des Ortsbeirates Wörsdorf sind der 24.8., 28.9. und der 16.11.2020.
• Am 6.7.2020 ist die nächste Vorstandssitzung des CDU-Ortsverbandes vorgesehen.
• Vorbehaltlich der „coronabedingten“ Einschränkungen und Möglichkeiten soll am 13.12.20 die jährliche Seniorenweihnachtsfeier stattfinden.
• Der nächste 4. Wörsdorfer Bürgerdialog wird voraussichtlich im Februar 2021 stattfinden. Themenvorschläge können jederzeit dem Vorstand übermittelt werden. Voraussichtlich wird es um die aktuelle Idsteiner Stadtentwicklungspolitik mit besonderem Blick auf Wörsdorf und um Fragen des Nahverkehrs gehen, ergänzt durch „Werkstattberichte“ aus der Arbeit der Wörsdorfer CDU mit Schwerpunkt „Autobahnlärm“.

Schlaglöcher, nicht lesbare Verkehrsschilder, zugewachsene Grünanlagen usw.: versuchen Sie es dem Idsteiner Mängelmelder, der auf der Idsteiner Homepage unter der Rubrik „Rathaus und Politik“ zu finden ist. Sie haben es versucht und es klappt nicht? Er funktioniert nicht oder nicht zufriedenstellend? Ihre Anliegen sind umfangreicher oder eher grundsätzlich: sprechen Sie uns an! Wir können keine Lösung versprechen, aber wir versprechen eine sorgfältige Prüfung und ggfls. eine Vorlage im Ortsbeirat zur Diskussion und Beschlussfassung.
30.6.2020

« Gute und richtige Entscheidung Wir wollen Idstein als Wirtschaftsstandort stärken! »