Für Kinder, die bei der Flutkatastrophe an der Ahr zum Teil alles verloren hatten und für einen Verein, der nicht mal mehr einen Sportplatz hat. Die Stadt in Rheinland-Pfalz leidet weiterhin massiv unter den Schäden der Flut-Katastrophe im Sommer: Zerstörte Häuser und Straßen, viele Menschen leben in Not-Unterkünften. Die Spender waren in der CDU schnell gefunden und die Rucksäcke organisiert. Die gingen dann mit Felix Erhardt am letzten Wochenende auf die Reise nach Ahrweiler, zusammen mit vielen Spenden und Geschenken, die durch einen allgemeinen Spendenaufruf zustande kamen.

Zwei Kleintransporter wurden mit den Geschenken und Spenden beladen. Mit dabei: CDU-Stadtverbandsvorsitzender Mathias Nippgen-van Dijk, der gerne die Aktion unterstützte. Es war nicht das erste Mal für die CDU: Schon bei einem Camp im Sommer beim SV Heftrich war die CDU aktiv mit dem dortigen CDU-Chef Andreas Demmer. Auch bei einem Camp in den Herbstferien war die CDU präsent in Heftrich und unterstütze die Organisatoren.

Aus der Initiative von Felix Erhardt ist schon eine kleine Bewegung geworden. Immer mit dabei: David Strand vom „Zeitlos“. Es wird nicht das letzte Mal sein, dass die beiden aktiv werden und die CDU gerne unterstützt, logistisch wie personell.

Autor: Mathias Nippgen-van Dijk

« Aktuelles aus dem Landtag Neue Sitzgruppe am Limesturm »

Jetzt teilen: