Recht früh im Jahr möchten wir diesmal auf unsere Sommer-Rhön-Tour hinweisen, und sie schon jetzt dazu einladen.

Am 25.Juni soll es um 7:30 Uhr am Busbahnhof losgehen, es geht durch die Rhön, über die Wasserkuppe und zur Mittagspause nach Bad Salzungen.
Danach besuchen wir ein besonderes Bergwerk, K&S präsentiert uns „die Welt des weißen Goldes“.
Hier rattern wir nicht auf alten Loren durch dunkle, feuchte Schächte, hier ist es so riesig, das wir mit Bussen/Lkw durch ein Naturwunder fahren, die Kristallgrotte sehen, Großbunker betrachten, den größten Schaufelradbagger der Welt bestaunen und den Goldraum, in dem bis 1945 die gesamten Gold- und Devisenbestände der Reichsbank, sowie Kunstschätze von unsagbarem Wert lagerten.
Nach dem Krieg hat General Eisenhauer sie dort gesichtet.

Es ist besonders darauf geachtet worden, dass unsere nicht ganz so mobilen Mitglieder an diesen Unternehmungen teilnehmen können.

Wir rechnen mit einem Preis der für Mitglieder bei ca. € 30,- liegen sollte, Noch-Nicht-Mitglieder sind uns ebenfalls sehr willkommen, für die der Fahrpreis dann bei ca. € 35,- liegt. Preis kann je nach Mitfahrerzahl noch etwas differieren. Busfahrt und Besichtigung des Bergwerkes sind in diesen Preisen inkludiert.

Zum Abschluss werden wir in der Rimbachfarm noch ein gemeinsames Abendessen einnehmen, wer schon mal in internet schauen möchte: www. erlebnisbergwerk.de und Rimbachfarm.de in Steinau an der Straße da gibt’s dann schon mal Appetit auf die Fahrt! Ankunft in Idstein ist gegen 21:30 Uhr vorgesehen.

Verbindliche Anmeldungen an die Vorstandsmitglieder der Senioren CDU telefonisch 5057357, Günter Kolanus oder bei Dr. Wulf Merkel, Tel.: 06126-957870 oder per E-mail unter wulfFW.merkel@t-online.de.

Details

Beginn:
25. Juni 2019, 07:30 Uhr
Ende:
25. Juni 2019, 21:30 Uhr

Jetzt teilen: