Das Team um Petra Ludwig, Britta Uhe und Ute Guckes-Westenberger hat sich mit viel Liebe große Mühe gemacht, den Abend festlich und zugleich gemütlich auszurichten. So waren die Tische herbstlich und weinseelig geschmückt, Laugengebäck, Spundekäs und Käsewürfel wurden serviert.

Weine vom Weingut Freimuth in Geisenheim wurden zur Probe gereicht und von der ehemaligen Weinkönigin und Diplom-Önologin Karin Seip-Freimuth kommentiert. Sie ergänzte zudem vielerlei Informationen über den Weinbau und ihre Heimat den Rheingau, was dem Abend eine deutlich heimatlich-kultivierte Note gab.

Die politische Musik wurde von Peter Beuth gespielt, der ein ganzes Orchester von Informationen und Zusammenhängen präsentierte. Der Reigen ging über Bildung, Wohnbau, innere Sicherheit und Berliner Verhältnisse bis hin zu Persönlichem, Lob über die tolle Zusammenarbeit in der Koalition mit den Grünen und zu den Auseinandersetzungen mit den politischen Mitbewerbern im Landtag.

Ein rundum gelungenes Format war dementsprechend das Resümee des Abends von Teilnehmenden und Verantwortlichen. Eine Wiederholung steht sicher an! Kommen Sie, es gibt was zu verpassen.

Autor: Mathias Nippgen-van Dijk

« CDU Wörsdorf sucht Lösungen für die Verkehrsprobleme in der Wörsdorfer Ringgasse Öffnung der Idsteiner Friedhofssatzung für Anonyme Bestattungsformen auch in Wörsdorf »