und lehrreiche Geschichten und Anekdoten aus der Vergangenheit vorgestellt werden.

Dazu treffen sich am Sonntag, dem 5. August 2018 alle interessierten Familien und Bürger um 14:00 Uhr am Wasebörnchen in der Langgasse. Heftrichs Ortsvorsteherin Ute Guckes-Westenberger hat sich wieder akribisch auf diese Veranstaltung vorbereitet und viele interessante, sehen- und hörenswerte Geschichten aus der reichen Heftricher Geschichte zutage gefördert. Über manche Information wir der eine oder andere mit Sicherheit erstaunt sein, bzw. selbst alte Heftricher werden von so mancher Geschichte überrascht sein. Der Weg und der Vortrag werden so gestaltet, dass gerade auch Familien mit Kindern daran teilnehmen können und ihren Spaß haben werden.

Im Anschluss an den Rundgang durch Heftrichs Straßen und Plätze besteht die Möglichkeit zu Kaffee und Kuchen im Gasthaus "Zum Taunus". Gastwirt Erwin Brandler und sein Team laden zum Sonderpreis von 5,- € pro Person zu einer reich gedeckten Kaffetafel mit leckerem Kuchen ein.

Dazu Karl-Heinz Reus, der Vorsitzende der Heftricher Christdemokraten: "Wir wollen auch in diesem Jahr unsere schöne Tradition der Familienwanderung fortsetzen, dabei wollen wir den Blick auf Heftrich und seinen alten Ortskern richten. Viel Geschichte und auch viele Geschichten spannen sich rund um die alten Häuser und Straßen, die wir gerne alle Interessierten erläutern wollen. Wir freuen uns auf den Besuch vieler Familien und Freunde aus Nah und Fern."

Autor: Peter Piaskowski

« Sommerfest der Senioren-Union Idstein Cybercrime - Veranstaltung mit Peter Beuth MdL, Hessischer Minister des Inneren »

Jetzt teilen: