künftig auf die Erhebung von wiederkehrenden Straßenbeiträgen zu verzichten. Mit 34 Anträgen hat sich die Ortsbeiratsfraktion in den letzten 2 Jahren für die Interessen Wörsdorfer Bürger und der Wörsdorfer Wirtschaft eingesetzt, so z.B. für besseren Lärmschutz, die Optimierung der Briefkastenstandorte, die Weiterentwicklung des Wörsdorfer Friedhofs aufgrund geänderter Bestattungskultur oder für Entlastung bei dem belastenden und zunehmenden Durchgangsverkehr. In zahlreichen gut besuchten Veranstaltungen wurde das Gespräch mit den Wörsdorfer Bürgern gesucht, so z.B. im mittlerweile etablierten „Wörsdorfer Bürgerdialog“ , mit der über die Wörsdorfer Grenzen hinaus bekannten “1. Mai Feier“ im Getreidelager Schmidt oder mit Bürgergesprächen vor Ort, zuletzt mit Anwohnern der Bornwiese. Alle diese Aktivitäten wird die CDU Wörsdorf auch 2019 anbieten. Als Arbeitsschwerpunkte für das nächste Jahr hat sie sich vorgenommen, sich für eine Entwicklung der Internetpräsenz Wörsdorfs einzusetzen, Erkenntnisse aus ihrer „Ringgassenumfrage“ vom August in konkrete Lösungsvorschläge umzusetzen und im Ortsbeirat vorzustellen sowie vor allem die jetzt beginnenden Arbeiten an einem Idsteiner Stadtentwicklungskonzept bzw. einem Idsteiner Verkehrsentwicklungsplan aktiv zu begleiten und dabei auf die Wahrung Wörsdorfer Interessen zu achten. Schwerpunkte dabei werden die künftige Siedlungspolitik und Entlastungstrategien durch den wachsenden Autoverkehr sein. Dem Vorstand des Ortsverbandes der CDU Wörsdorf wurde einstimmig Entlastung für seine Arbeit im vergangenen Jahr erteilt.

Autoren: Svenja C. Milster, Peter Niere

« Früh auf! Mathias Nippgen-van Dijk übernimmt kommissarisch den Vorsitz der CDU Idstein »

Jetzt teilen: