unsere neuen Mitbürger willkommen heißen und ihnen zugleich Gelegenheit geben, über ihre vielleicht noch unerfüllten Wünsche an ihren neuen Wohnstandort und an die örtliche Politik zu sprechen“. Von diesem Angebot wurde reichlich Gebrauch gemacht. Neben Lob für das neue Wohnumfeld wurde die Hoffnung geäußert, dass eine Entlastung bei den hohen Durchgangsverkehrsanteilen Hauptstraße, Henriettenthaler Str. und Wallbacher Str. erreicht werden, zugleich aber auch häufigere Geschwindigkeitskontrollen stattfinden sollten. Gerade diese Themen gehörten zu den Hauptanliegen der Wörsdorfer CDU im vergangenen Jahr und werden es weiter sein. Weiter wurden Verbesserungen bei den Angeboten des öffentlichen Personennahverkehrs für wünschenswert gehalten, für die Ultranet-Planungen eine Trassenverlegung angemahnt und Befürchtungen geäußert, dass die anstehende Sanierung der Wallbacher Str. zu Belastungen für die Neubaugebiete durch Umleitungsverkehre führen könnte.

Autoren: Svenja C. Milster, Peter Niere

« CDU Wörsdorf fordert Sanierung der Landesstraße zwischen Wörsdorf und Wallrabenstein Heringsessen 2018 in Walsdorf »

Jetzt teilen: